Alle BIO Haarseifen mit natürlichem Keratin Extrakt / Shampooseifen

WAS SIND ALPAKA KERATIN SEIFEN / SCHAF KERATIN SEIFEN?

Keratine sind Proteine und die Grundbausteine unserer Nägel und Haare. Keratine, sorgen in unserem Haar für Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Durch starke Beanspruchung (Blondieren, Dauerwelle...) ungesunde Ernährung oder auch UV-Strahlung kann die Keratinstruktur des Haares und der Nägel Schaden nehmen. In der Kosmetik wird Keratin besonders in Keratin Shampoos, Kuren oder Spülungen verarbeitet. Haarseifen mit Keratin können helfen, das Haar zu stärken und entstandene Schäden in der Keratinstruktur zu beheben.

Alpaka Keratin Seifen / Schaf Keratin Seifen für glänzende & kräftige Haare

Unsere Keratin Seifen erzeugen einen wunderbar geschmeidigen Schaum und zeichnen sich durch eine besondere Härte aus. In industriell hergestellten Keratin Haarpflegeprodukten wird entweder synthetisch erzeugtes Keratin, oder Keratin, das von Haar oder Horn toter Tiere stammt, eingesetz. Vielleicht hast Du schonmal etwas von Alpaka Keratin Seifen gehört? Wir verarbeiten in unseren Keratin Seifen kein Alpaka Haar, sondern die Wolle unserer Schafe. Das heisst, wir verarbeiten ausschliesslich natürliches Keratin, das wir in einem speziellen Verfahren aus der Wolle unserer eigenen Schafe gewinnen. Dabei kommt keines der Tiere zu Schaden! Unsere kleine, putzmuntere Schafherde lebt nun mittlerweile seit einigen Jahren bei uns ganzjährig frei auf der Weide. Die Schafe müssen einmal im Jahr geschoren werden. Wir scheren von Hand. Das ist zwar mühsamer für uns, aber stressfrei für die Tiere, da sie während des Scherens einfach gemütlich stehen oder liegen und dabei wiederkäuen können. Neben der Wolle, die wir wenn es die Zeit erlaubt spinnen und zu Pullover verstricken, nutzen wir die wertvollen natürlichen Fasern auch in unserer Seifenmanufaktur.

 

Wir halten unsere Schafe übrigens keineswegs zur Fleischgewinnung und auch nicht zur Vermehrung. Wir freuen uns einfach nur mit unseren 4 wolligen, gutmütigen Begleiterinnen zusammen zuleben :-)

 

Alle unsere Seifen sind selbstverständlich tierversuchsfrei.